Wir über uns

Segeltouristik Meyer zur Heyde
Reederei und Incentive-Agentur mit langjähriger Erfahrung

Firmengeschichte

Als der Jungunternehmer Friedhelm Meyer zur Heyde vor über 20 Jahren an der Kieler Förde eine Surf- und Segelschule gründete, machte er sein Hobby zum Beruf. Als begeisterter Segellehrer und Kaufmann engagierte er sich in Theorie und Praxis. Das Unternehmen wuchs rasant. Schüler und Mitarbeiter schätzten nicht nur die professionelle Arbeit. Freude am Segeln, gemeinsame Kraftproben bei Wind und Wetter, ließen eine eingeschworene Gemeinschaft wachsen. Schon bald wurde ein Yachtcharterunternehmen angegliedert. Innovative Unternehmensführung sowie das sichere Gespür, interessante Ideen in der Mitarbeitermotivation zu entwickeln, erschlossen neue Aufgabengebiete. Auch das Thema: "Aus Kunden Freunde machen" ließen den damals noch unterentwickelten Bereich der "Incentive-Veranstaltungen" zu einem neuen Unternehmensziel werden. Eigene Traditionssegler standen für erste Firmenveranstaltungen zur Verfügung. Doch mit dem Unternehmen wuchsen auch die Kundenwünsche. So wurde das Angebot erweitert und der Service für den Kunden noch umfangreicher. Interessante Rahmenprogramme fördern die Teambildung und bieten unvergeßliche Erlebnisse.

Das Unternehmen betreibt heute eine der größten Segelschiffsreedereien Deutschlands und bereedert als einzige deutsche Firma drei Barkentinen. Weitere über 90 Windjammer, Dampfschiffe und klassische Yachten können mit attraktiven Angeboten jeden Kundenwunsch erfüllen. Renommierte Incentive-Agenturen, große Reiseveranstalter und weltweit agierende Konzerne gehören zu den langjährigen zufriedenen Kunden.
  •  

 

Mehr als 90 verschiedene Schiffe, darunter 3 Windjammer unter eigener Flagge, stehen für Gruppen und Incentives zur Verfügung
  •  

 

Veranstaltung von Windjammer-Segelreisen für Einzelbucher
  •  

 

Flugvermittlungsservice weltweit
  •  

 

Veranstaltungsorganisation von der Einladung bis zum perfekten Catering und Rahmenprogramm
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage - gern unterbreiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot!